Universal Polythex wächst

Universal Polythex Kunststoffe GmbH hat, nachdem im Juni eine weitere Extrusionslinie für technische Kunststoffe in Betrieb genommen wurde, nun auch die Erweiterung des Produktionsstandortes vorgenommen. Direkt angrenzend zum jetzigen Standort wurde eine weitere Grundstücksfläche von einem Hektar erworben auf dem in nächster Zeit ein 7.000 m² großes Lager- und Logistikzentrum für Fertigware entstehen wird.

Durch diese Erweiterung ist es möglich, Platz für zusätzliche Extrusionslinien im bestehenden Werk zu schaffen, um eine weitere Kapazitätserweiterung der bestehenden Produktion vorzunehmen.

„Diese Erweiterung ist eine zukunftsweisende Investition in die Standortinfrastruktur des Unternehmens. Dies bedeutet auch, dass die bestehende Flexibilität für unsere Kunden weiter steigt.“ So der geschäftsführende Gesellschafter Stefan Nickolai.

 

Bei der Entwicklung der neuen Fläche berücksichtig UP insbesondere auch den Nachhaltigskeitsaspekt durch eine ökologische Bauweise und Solarflächen